saitenlied.de - Unterricht
Unterricht
gitarre
saitenlied.de


Gitarrenunterricht - stilistisch flexibel, technisch genau *

Das grundlegende Erlernen der klassischen Spieltechnik eröffnet dem Gitarristen vielfältige Möglichkeiten und Stilrichtungen. Ich helfe meinen Schülern, hier ihren individuellen Weg zu finden.

Der Anfänger lernt zuerst das einstimmige Melodiespiel und das einfache Akkordspiel. Notenlesen und allgemeine Musiktheorie werden sehr praktisch vermittelt. Hier folge ich im Wesentlichen dem Aufbau der Teuchert-Schule, unter Einbeziehung meines eigenen sehr durchdachten methodischen Aufbaus.

Kindern biete ich selbstverständlich eine ihrem Alter entsprechende sorgsam ausgewählte Unterrichtsliteratur.

Fortgeschrittene Schüler bringe ich auf den Weg zum klassischen Solospiel - vom zweistimmigen Spiel über Barrée, Lauftechnik, Legato, Flageolett, Arpeggio bis zu deren Verbindung im Solostück oder Duett. Meine hier bevorzugten Komponisten sind Luys Milan, John Dowland, J.S. Bach, Fernando Sor, Heitor Villa-Lobos und Leo Brouwer.

Den Wiedereinsteiger hole ich dort ab, wo er in seinem Lernen stehengeblieben ist, sei er nun Anfänger oder Fortgeschrittener gewesen. Angst vor dem Neubeginn? - Ich beiße niemanden... ;-)

* Zitat von Heinz Teuchert

Musik Kontor




Zur Startseite

Copyright 2003-2018 saitenlied.de

Impressum | Datenschutzerklärung