saitenlied.de - Liedbegleitung
Unterricht
gitarre
saitenlied.de


Warum eigentlich saitenlied.de ?

In erster Linie natürlich wegen der vielen "Lieder ohne Worte", die zum Repertoire der klassischen Gitarre gehören. Aber überhaupt ist Liedbegleitung bei mir nicht ein bloßes Zugeständnis an das, womit die meisten Menschen das Wort Gitarre verbinden. Ich selbst habe von Anfang an sehr gerne Lieder zur Gitarre gesungen (z.B. Leonard Cohen, Bob Dylan, deutsche Volkslieder, irische und englische Folksongs). Ich biete dies auch interessierten Schülern an. Die Akkordbegleitung wird hier anfänglich nach Noten erlernt, später zunehmend improvisiert ausgeführt.

Auf die Texte der Lieder, Songs und Ballads kann im Unterricht ausführlich eingegangen werden, was nebenher auch für den Englischunterricht in der Schule sehr zuträglich sein kann. ;-)




Zur Startseite

Copyright 2003-2018 saitenlied.de

Impressum | Datenschutzerklärung